Osternacht virtuell

Hallo Zusammen,
unser Bistums hatte eine Idee wie wir die Osternacht virtuell nachstellen könnten. Jeder soll von sich selber ein Video machen wie er oder sie eine Kerze anzündet. Aber nicht irgendwie, sondern so, dass am Ende, nach dem schneiden des Videos, es so aussieht als würden wir uns das Licht immer weiter geben. Wie genau ihr das macht steht im Dokument, dass ich euch mitschicke. Da das Bistum diese Aktion nur für MessdienerInnen anbietet, starten wir unsere eigene Aktion für alle Gemeinde-Mitglieder. Also werden die eingesendeten Videos nicht an das Bistum gesendet.
Wenn ihr euer Video gedreht habt könnt ihr das direkt an: daniel.schmaeing@outlook.com schicken. Das ist meine E-Mail Adresse. Ich werde das fertige Video dann hier auf der Website hochladen.
Einsendeschluss ist am Freitag um 12 Uhr.

Viel Spaß beim Video drehen und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge entdecken

Alle Beiträge
Vera

Heiligabend

Jesus wird geboren Maria brachte ihren Sohn zur Welt. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe in einem Stall, denn sie

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Vierter Advent

Heute zünden wir die vierte Kerze an und sind mit Maria und Josef in Bethlehem angekommen. Verschlossene Türen In jener Zeit befahl der römische Kaiser

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Dritter Advent

Heute brennt schon die dritte Kerze. In diese Zeit passt die Geschichte von Maria, die zu ihrer älteren Cousine Elisabeth eilt. Maria besucht Elisabeth Maria

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Zweiter Advent: Nikolaus

Vielleicht war heute auch bei Euch schon der Nikolaus? Noch immer erinnern wir uns an den Bischof von Myra, der vor vielen Jahrhunderten gelebt hat.

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Erster Advent

Weil heute in der Adventstüte und an der Krippe in der Hubertuskirche der Engel Gabriel eine wichtige Rolle spielt, haben wir für Euch eine “himmlische”

Weiter lesen »
Deine Nachricht an Hubert

Schicke uns Deine Nachricht. Deine Nachricht wird bei uns gespeichert und verarbeitet, damit wir Dir ggf. anworten können.