Die Schwestern der Mutter Teresa

Helfen & Schenken

Wir möchten gerne Menschen unterstützen, denen es in dieser Zeit vermutlich noch schlechter geht als sonst!

Daher haben wir eine kleine Spende an “Die Schwestern der Mutter Teresa” gemacht:

… also alles, was man für Obdachlose in ein “Lunchpaket” packen kann. Die Schwestern berichten, dass die Nachfrage sehr groß ist. Vor allem Getränke und “kleine Snacks” sind sehr gefragt.

Wer helfen möchte, kann gerne selber Lebensmittel bei den Schwestern abgeben: Elisenstraße 15, 45139 Essen – am besten ruft man vorher kurz dort an: 0201 – 23 56 41, oder auch mit uns Kontakt aufnehmen. 

Wir würden uns auch über weitere Adressen freuen, wo Hilfe benötigt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge entdecken

Alle Beiträge
Vera

Heiligabend

Jesus wird geboren Maria brachte ihren Sohn zur Welt. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe in einem Stall, denn sie

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Vierter Advent

Heute zünden wir die vierte Kerze an und sind mit Maria und Josef in Bethlehem angekommen. Verschlossene Türen In jener Zeit befahl der römische Kaiser

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Dritter Advent

Heute brennt schon die dritte Kerze. In diese Zeit passt die Geschichte von Maria, die zu ihrer älteren Cousine Elisabeth eilt. Maria besucht Elisabeth Maria

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Zweiter Advent: Nikolaus

Vielleicht war heute auch bei Euch schon der Nikolaus? Noch immer erinnern wir uns an den Bischof von Myra, der vor vielen Jahrhunderten gelebt hat.

Weiter lesen »
Alle Beiträge
Vera

Erster Advent

Weil heute in der Adventstüte und an der Krippe in der Hubertuskirche der Engel Gabriel eine wichtige Rolle spielt, haben wir für Euch eine “himmlische”

Weiter lesen »
Deine Nachricht an Hubert

Schicke uns Deine Nachricht. Deine Nachricht wird bei uns gespeichert und verarbeitet, damit wir Dir ggf. anworten können.